Zum Inhalt springen
Jetzt starten

Analytics ohne Datenverlust

Einwilligungsfreie Web-Analyse, Tag und Consent Management für höheren Ad Return und mehr Conversions.

Daten analysieren mit 
gutem Gewissen

Unabhängig geprüft & zertifiziert

Einwilligungsfrei: DSGVO- & TTDSG-konform

Cookieless
Session Tracking

Made & stored in Germany

etracker funktionen

Professionelle Datenanalyse in einfach

Dashboard

Das interaktive Dashboard gibt dir einen schnellen Überblick zur Performance deiner Website und Kampagnen.

Onsite-Analyse

Erkenne die Top-Inhalte, welche Wege Besucher nehmen, welche Aktionen sie ausführen und vieles mehr.

Shop-Analyse

Messe alle Schritte von Produkt-Listen zu Produkt-Detailseiten, Merklisten und Warenkörben bis hin zu Bestellungen auf Kategorie-, Artikel- oder sogar Variantenebene.

UX-Analyse

Scrollvorgänge werden automatisch erfasst und die Ergebnisse auf deine Webseiten projiziert, um Optimierungspotenziale direkt zu erkennen.

Marketing-Analyse

Tracking und Attribution für alle Marketingaktivitäten liefert Insights in die Performance der einzelnen Kanäle und Kampagnen entlang der Customer Journey.

App-Analyse

Erfasse die Nutzung einwilligungsfrei auch gemäß den Richtlinien für iOS- und Android-Apps.

Unsere Module

Tag, Consent & Data Management aus einer Hand

Die praktische All-in-one-Lösung vereinfacht den rechtskonformen Einsatz aller Website- und Marketing-Technologien.

Erhalte alle Einblicke, um Kampagnen-Erfolge und Website-Conversions zu steigern.

Einfach etracker- und Drittanbieter-Tags aussteuern und Maps oder Youtube-Videos konform einbinden.

Dein Cookie-Banner mit wenigen Klicks eingerichtet und automatisch mit deinen Tags verbunden.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Reporting

Dynamische Drill-downs

Decke Zusammenhänge beliebiger Dimensionen in mehreren Ebenen auf

Segmentierung

Verhaltens-Segmente

Erstelle und analysiere eigene Segmente mit flexiblen Bedingungen und Regeln

Nutzerverhalten

Scrollmap

Sieh dir direkt auf deine Webseiten projiziert an, wie viele Nutzer wie weit und lange scrollen

Performance Marketing

Kampagnen-Tracking & Conversion Sync

Alle Kanäle, Kampagnen und Ads im Blick und Conversions zu Google Ads & Co. hochladen

Data Pipelines

BI & Data Warehouse Sync

Einfach Rohdaten abfragen oder Reporting-Daten in Looker Studio, Power BI & Co. teilen

Tagging

Setup für Marketer

Events, Conversions, Funnel, Segmente messen, ohne den Quellcode der Seite anzufassen

Real-Time

Live Journeys & Content

Auffällige Sessions und Journeys anschauen oder die aktuell gefragtesten Inhalte finden

ECommerce

Shopverhalten

Shopping-Funnel und Sortiment analysieren inklusive Check-out, Gutscheine, interne Suche, Teaser und Promotions

Der Vergleich

etracker ist die perfekte Google Analytics Alternative

Quelle: etracker Consent Benchmark-Studie Nov 2023

Mit etracker können bei voller Datenschutzkonformität im Vergleich zu Google Analytics nahezu 100% aller Besuche und Conversions erfasst werden.

Kontakt

Du hast Fragen zu etracker analytics?

Das sagen unsere Kunden und Partner

etracker analytics in Aktion sehen

Live Webinar: Einführung in etracker analytics

Erhalte einen Einblick in die wichtigsten Reports und Funktionen anhand realer Website-Daten.

Videos: Produkt-Tour und Tutorials

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Start und vertiefende Seminare zu den wichtigsten Funktionen.

Tracking ist unsere Leidenschaft

Mit unserer Lösung macht es Spaß, die eigenen Nutzer besser zu verstehen und erfolgreiches Marketing zu gestalten.

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Wieso brauche ich für etracker analytics keine Einwilligung?

Um Web-Analyse-Dienste nach der aktuellen Orientierungshilfe der deutschen Aufsichtsbehörden rechtskonform ohne Einwilligungspflicht einsetzen zu können, ist gemäß TTDSG und DSGVO Voraussetzung, ohne analytische Cookies auszukommen und die Daten nachweisbar in mildest möglicher Form unter dem überwiegenden berechtigten Interesse des Website-Betreibers zu verarbeiten. Das ist bei etracker analytics gewährleistet.

Wieso benötigt etracker analytics keine Cookies?

Dank Session Token-Methode können alle Interaktionen einem Besuch auch ohne Auslesen von Gerätedaten zugeordnet werden. Gleichzeitig sorgt ein Hash-Verfahren mit täglich wechselndem Zufallswert dafür, dass Nutzer ohne Einwilligung nicht auf Dauer zugeordnet werden.

Wie aufwändig ist die Integration auf meiner Website?

Für die gängigsten Shop- und Content Management Systeme geht es per Plugin in wenigen Minuten. Aber auch bei manueller Integration braucht es meist nur das Standard Tag und den Datenschutzhinweis per Copy & Paste. Das restliche Setup geschieht im Regelfall in der Applikation und ist in ein bis zwei Tagen umgesetzt – vorausgesetzt natürlich, man weiß, welche Elemente und Conversion-Schritte getrackt werden sollen.

Kann ich meine Ads mit etracker steuern?

etracker analytics bietet ein umfassendes Kampagnen- und Customer Journey Tracking zur Erfolgsanalyse. Mittels Link-Generator lassen sich einfach die URL-Parameter konfigurieren und speichern. Für die Marketing-Plattformen wie Google, Meta und TikTok werden natürlich nicht statische Links verwendet, sondern einfach passende Variablen genutzt. Mittels Conversion Upload können die Daten auch zu den Plattformen übertragen werden. Für das Remarketing wird einfach der etracker tag manager eingesetzt.

Was ist der Hauptvorteil gegenüber Google Analytics?

Da etracker analytics auch ohne Einwilligung rechtskonform Daten erfassen kann, ersparen sich Unternehmen rechtliche Risiken, Datenverluste oder Hochrechnungen. Das integrierte Tag und Consent Management erleichtert Marketern die Arbeit enorm und vermeidet Fehler. Bei Fragen helfen erfahrene Experten weiter und freuen sich über den persönlichen Austausch.

Kontakt

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Egal, ob zu technischen, funktionalen, kaufmännischen oder Datenschutz-Themen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
=
Deine Daten werden verschlüsselt übermittelt.